Vor dem Kauf einer Halterung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst

Überprüfen Sie im Allgemeinen diese Details zu Ihrem Fernseher und zu Hause. Stellen Sie sicher, dass das TV-VESA-Muster innerhalb des minimalen und maximalen VESA-Musters der Halterung liegt. Stellen Sie sicher, dass das Fernsehgerät unter der Gewichtskapazität der Halterung liegt. Stellen Sie sicher, dass Sie entweder massive Beton- / Ziegelwände oder Holzbolzen mit einem Abstand von bis zu 16 Zoll (24 Zoll für XML006-24K) haben. Entscheiden Sie, welche Art von Halterung für Sie am besten geeignet ist - Gelenkhalterung, Kippen oder eine einfache feste Halterung.

Wir empfehlen die Verwendung unseres Modells XML006-24K. Dies ist eine Full-Motion-Halterung, die für die meisten Fernseher von 42 bis 80 Zoll geeignet ist und Holzbolzen bis zu einem Abstand von 24 Zoll erreichen kann. Alle anderen Doppelbolzenhalterungen sind für Holzbolzen mit einem Abstand von bis zu 16 Zoll vorgesehen. Wir bieten eine separate Wandplattenstange an, die für diese Halterungen verwendet werden kann. Diese Stange erreicht Holzbolzen mit einem Abstand von bis zu 24 Zoll.

Eine feste Halterung eignet sich hervorragend für die Grundbedürfnisse eines Kunden. Wenn Sie Ihren Fernseher in einer Position halten möchten, ist eine feste Halterung perfekt für Sie. Sie sitzen bündig an Ihrer Wand und sind einfach zu installieren.

Eine kippbare Halterung ist nützlich, wenn Sie in einem Bereich oberhalb der Augenhöhe installieren, z. B. über einem Kamin. Sie können Ihren Fernseher nach unten kippen, um zu vermeiden, dass Sie Ihren Hals überanstrengen, um den Bildschirm zu sehen. Neigungsmöglichkeiten helfen auch bei der Blendung von Fenstern oder Lampen.

Eine Vollbewegungshalterung ist ideal für den vielseitigen Einsatz. Sie können Ihren Fernseher für verschiedene Betrachtungspositionen in verschiedenen Bereichen Ihres Raums ausfahren, schwenken und neigen. Die Möglichkeit, Ihr Fernsehgerät vorwärts zu erweitern, hilft auch bei der Kabelverwaltung und beim Zugriff auf die Rückseite Ihres Fernsehgeräts.

VESA ist eine Abkürzung für Video Electronics Standards Association. Dies bezieht sich auf die vier Befestigungslöcher auf der Rückseite Ihres Fernsehgeräts. Die Maße sind üblicherweise in Millimetern angegeben. Um Ihr TV-VESA-Muster herauszufinden, messen Sie die Befestigungslöcher von links nach rechts und von oben nach unten. Sie können Ihr VESA-Muster auch online unter Verwendung Ihrer TV-Modellnummer finden.

Unsere Halterungen können sicher in massive Beton- / Ziegel- und Holzbolzen eingebaut werden. Wenn Sie in massive Beton / Ziegel einbauen, verwenden Sie bitte die mitgelieferten Betonanker. Diese Anker sind NUR für Massivbeton / Ziegel. Unsere Halterung kann NICHT in Trockenbau, Metallbolzen oder Betonblöcke eingebaut werden. Wir empfehlen außerdem nicht, unsere Halterung mit Ankern, Knebelschrauben usw. in diese Wandtypen einzubauen.

You can visit www.handy.com for installation services. Click on “TV hanging” services. Type in your zip code, how many televisions you have and your email address. They will send you a quote for installers in your area.

Einige Tools, die zur Installation Ihrer Halterung benötigt werden, sind nicht enthalten. Die Werkzeuge, die Sie benötigen, sind - Bohrmaschine, Schraubendreher, Maßband, Bleistift, 1/2 Zoll Steckschlüssel. Für die Montage von Holzbolzen benötigen Sie außerdem einen Bolzensucher und einen 7/32-Zoll-Holzbohrer. Für die Montage von Betonwänden benötigen Sie einen 3/8-Zoll-Steinbohrer und einen Hammer.

Es ist in Ordnung, wenn Ihr Fernseher einige Zentimeter größer als der maximale Größenbereich ist. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr TV-VESA-Muster kompatibel ist und dass Ihr Fernseher unter der Gewichtskapazität liegt. Wenn Sie die empfohlene Gewichtskapazität überschreiten, erlischt Ihre Garantie und ist nicht sicher.

Sobald die Halterung installiert ist, können Sie die vertikale Position der Halterung an der Wand nicht mehr anpassen. Die TV-Halterung selbst verfügt über eine Einstellung von +/- 3 ° nach der Installation, die eine perfekte TV-Nivellierung und eine Neigung von + 5 ° / -15 ° ermöglicht.

Entweder Vollbewegungs- oder Neigungshalterungen reduzieren die Blendung hervorragend.

Normalerweise sind unsere Halterungen durch Amazon und Home Depot Websites verkauft. Wir können Ihnen möglicherweise weiterhelfen, wenn Sie eine Sammelbestellung von 20 oder mehr Halterungen aufgeben. Bestellungen können auf dieselbe Weise zurückgegeben werden, wie sie gekauft wurden - entweder durch Amazon oder Home Depot.

Die vier ausgestreckten Arme werden nicht immer benötigt. Bei Modellen wie XMM006, bei denen vier ausgestreckte Arme vorgesehen sind, sind diese für die Verwendung mit breiteren TV-VESA-Mustern wie 300 mm bis 400 mm vorgesehen. Bei kleineren VESA-Mustern wie 75 mm - 200 mm sind die ausgestreckte Arme nicht erforderlich.

Die vier ausgestreckten Arme werden nicht immer benötigt. Bei Modellen wie XMM006, bei denen vier ausgestreckte Arme vorgesehen sind, sind diese für die Verwendung mit breiteren TV-VESA-Mustern wie 300 mm bis 400 mm vorgesehen. Bei kleineren VESA-Mustern wie 75 mm - 200 mm sind die ausgestreckte Arme nicht erforderlich.

Wir bieten viele verschiedene Größen und Längen von TV-Schrauben an, die in die VESA-Löcher auf der Rückseite Ihres Fernsehers passen. Jeder Fernseher benötigt eine eigene Fernseher-Schraube. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Größe Ihr Fernseher benötigt, können Sie die Schrauben in den Fernseher-Löchern vormontieren, um die richtige Größe zu finden. Sie benötigen insgesamt nur vier Schrauben. Die nicht verwendeten Schrauben sind zusätzliche Teile.

Ja, in seltenen Fällen benötigen Sie möglicherweise eine Schraube mit einer bestimmten Größe, um Ihre TV-Löcher zu befestigen. Wir bieten viele verschiedene Größen zur Auswahl sowie Abstandhalter für den Fall, dass die Schraube etwas zu lang ist. Fühlen Sie sich frei, Ihre eigenen in einem örtlichen Baumarkt zu kaufen. Stellen Sie sicher, dass Sie denselben Schraubentyp verwenden.

Abstandshalter werden nicht immer benötigt. Verwenden Sie einen Abstandshalter, wenn die VESA-Löcher auf der Rückseite Ihres Fernsehgeräts versenkt sind. Abstandshalter können auch verwendet werden, wenn die Fernseher-Schraube etwas zu lang ist. Verwenden Sie den Abstandshalter, um die Lücke zu füllen. Verwenden Sie auch einen Abstandshalter, wenn Sie einen Abstand zwischen den Halterungen und der Rückseite des Fernsehgeräts herstellen möchten. Dies ist nützlich, wenn die Rückseite Ihres Fernsehgeräts nicht vollständig bündig ist oder wenn Sie etwas Platz benötigen, um Ihre Kabel durch Ihre Ein- und Ausgänge zu führen. Der Abstandshalter passt nicht in die Fernseher-Löcher, sondern direkt gegen sie. Verwenden Sie die richtige Abstandshaltergröße für Ihre Schraube, d. H. M6-Abstandshalter mit M6-Schrauben.

Stellen Sie sicher, dass alle Kippschrauben / -griffe fest angezogen sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher die Gewichtskapazität der Halterung nicht überschreitet. Eine endgültige Lösung wäre das Einsetzen einer M6x12-Schraube in beide Kippschlitze,und sichern Sie sie mit M6-Unterlegscheiben und M6-Sechskantmuttern, um ein Umkippen des Fernsehgeräts zu verhindern. Diese Hardware stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ja, bei großen Halterungen können Sie Ihren Fernseher an den Verlängerungsarmen Ihrer Wandhalterung nach links und rechts verschieben. Die Verlängerungsarme sind 24 Zoll breit. Abhängig von der Breite des VESA-Musters Ihres Fernsehgeräts können Sie nach Bedarf nach links und rechts verschieben. Wenn die Löcher auf der Rückseite Ihres Fernsehgeräts beispielsweise von links nach rechts 16 Zoll voneinander entfernt sind, können Sie Ihr Fernsehgerät in beide Richtungen um bis zu 8 Zoll verschieben. Stellen Sie sicher, dass das Gewicht Ihres Fernsehgeräts die Gewichtskapazität Ihrer Halterung nicht überschreitet.

Nach dem Kauf oder während der Installation

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst

Before Purchase of a Mount

Find answers to frequently asked questions.
If you did not find the answer to your question please contact customer service.

Generally, check these details about your TV and home — ensure the TV VESA pattern is within the minimum and maximum VESA patterns of the mount; ensure the TV is under the mount’s weight capacity; ensure you have either solid concrete / brick walls or wood studs up to 16 inches apart (24 inches apart for XML006-24K). Decide what style of mount works best for you — articulating, tilting, or a simple fixed mount.

We would recommend using our model XML006-24K. This is a full motion mount that fits most TVs from 42-80″ and can reach wood studs up to 24 inches apart. All other double stud mounts are for wood studs up to 16″ apart. We do provide a separate wall plate bar that can be used for these mounts; this bar will reach wood studs up to 24″ apart.

A fixed mount is great for a customer’s basic needs. If you plan to keep your TV in one position, a fixed mount is perfect for you. They will sit flush against your wall and are easy to install.

A tilt mount is useful if you are installing in an area above eye level, such as above a fireplace. You will be able to tilt your TV downward to avoid straining your neck to see the screen. Tilt options also help with glare from windows or lamps.

A full motion mount is ideal for versatile use. You’ll be able to extend, swivel and tilt your TV for different viewing positions in different areas of your room. Being able to to extend your TV forward also helps with cable management and accessing the back of your TV.

VESA is an acronym for Video Electronics Standards Association. This refers to the four mounting holes on the back of your TV. The measurements are usually in millimeters. To figure out your TV VESA pattern, measure your mounting holes form left to right and top to bottom. You can also find your VESA pattern online using your TV model number.

Our mounts can be safely installed into solid concrete/brick and wood studs. If you are installing into solid concrete/brick, please use the provided concrete anchors. These anchors are for solid concrete/brick ONLY. Our mount can NOT be installed into drywall, metal studs, or concrete block; we also do not recommend installing our mount into these types of walls using anchors, toggle bolts, etc.

You can visit www.handy.com for installation services. Click on “TV hanging” services. Type in your zip code, how many televisions you have and your email address. They will send you a quote for installers in your area.

Concrete anchors can be used for solid concrete or brick walls. Do not use anchors for any other type of wall. Please call 800-460-0956 to request the concrete anchors and they will be shipped out to you free of charge.

Some tools that are needed to install your mount are not included. The tools you will need are — electric drill, screwdriver, tape measure, pencil, 1/2 in socket wrench. For wood stud assembly, you will also need a stud finder and 7/32″ wood drill bit. For concrete wall assembly, you will need a 3/8″ masonry drill bit and a hammer.

It is okay if your TV is a few inches larger than the maximum size range. You must ensure that your TV VESA pattern is compatible and that your TV is under the weight capacity. Going aboe the recommended weight capacity will void yor warranty and is not safe.

Once the bracket is installed, you will not be able to adjust the vertical position of the bracket on the wall. The TV bracket itself includes +/-3° post-installation adjustment that allows for perfect TV leveling, and +5° /-15° tilt.

Either full motion or tilt mounts work great at reducing glare.

Typically our mounts are sold through Amazon and Home Depot websites. We may be able to assist if you are placing a bulk order of 20 or more mounts. Orders can be returned through the same method they were purchased — either through Amazon or Home Depot.

The four extended arms are not always needed. For models such as XMM006 where four extended arms are provided, these are intended for use with wider TV VESA patterns such as 300mm – 400mm. For smaller VESA patterns such as 75mm – 200mm, the extended arms are not required.

For models such as XMM006, ensure that you have all parts in the right direction. The plate should have the logo facing away from the back of the TV and the extended arms should have the notches facing away from the back of the TV. Insert the connecting screws through the plate first and then through the arms, tightening them using the provided Allen key. This will ensure a tight, proper fit!

We provide many different sizes and lengths of TV screws to fit in the VESA holes in the back of your TV. Every TV requires its own specific size TV screw. If you are not sure what size your TV requires, you may prefit the screws in TV holes to find the correct size. You will only need four screws total; the unused screws will be extra parts.

Yes, in rare cases you may need a more specific size screw to fit your TV holes. We offer a lot of different sizes to choose from, as well as spacers to use in the event that the screw is a little bit too long. We will gladly send out a specific size upon request. Also, feel free to purchase your own at a local hardware store such as Home Depot or Lowe’s. Ensure you use the same type of screw.

Spacers are not always needed. Use a spacer if the VESA holes in the back of your TV are recessed. Spacers can also be used if the TV screw is a little too long; use the spacer to fill in the gap. Also use a spacer if you want to create distance between the brackets and the back of the TV; this is useful if the back of your TV is not completely flush or if you want some space to run your cables through / access your inputs and outputs. The spacer does not fit inside the TV holes, but right up against it. Use the correct spacer size sith your screw, i.e. M6 spacers with M6 screws.

Ensure that all tilting screws / handles are tightened securely. Ensure that your television does not exceed the weight capacity of the mount. A final solution would be to insert an M6x12 screw into both tilting slots and securing them with M6 washers and M6 hex nuts to prevent the TV from tilting down. We will gladly provide this hardware for you.

Yes, for large mounts you can shift your TV left and right on your wall mount’s extension arms. The extension arms span 24 inches wide. Depending on the width of your TV’s VESA pattern, you can shift left and right as needed. For example, if the holes on the back of your TV are 16 inches apart left to right, to can shift your TV up to 8 inches in either direction. Ensure the weight of your TV does not exceed the weight capacity of your mount.

After Purchase or During Installation

Find answers to frequently asked questions.
If you did not find the answer to your question please contact customer service.